Adventssportgala der Turnabteilung 2018

Am 1. Dezember fand zum Jahresabschluss die jährliche Adventssportgala der Turnabteilung des TV Knielingen in der Reinhold-Crocoll-Halle in Knielingen statt. Zum Motto "Kino" konnten sich die Turngruppen und Kurse dem Publikum vorstellen. Wir waren mit einer ganz frischen Choreografie zu "You can't stop the Beat" aus dem Musical "Hairspray" mit dabei.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. 


Musical Dance Workshop am 15. September 2018 in Karlsruhe - Knielingen

FÄLLT LEIDER AUS !!!


Musical Dance Workshop am 3. März 2018 in Karlsruhe - Knielingen


Gleich zwei Workshops mit Dipl.-Tanzpädagogin Markéta Elblová ...

... fanden am Sonntag, den 2. Juli 2017 bei uns in den Räumen des TV Knielingen statt. Zuerst waren die Kids an der Reihe und lernten spielerisch, was zum Beispiel die 1. Position oder ein Plié ist. Danach ging es für uns Erwachsene weiter. Nach dem Warm Up und Einstieg in die Technik des Modern Dance, studierten wir eine Choreografie auf "Don't stop me now" von Queen ein. Wir hatten alle viel Spaß und würden uns freuen Markéta bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 


Kindertanz-Workshop mit Markéta Elblová am 2. Juli 2017 in Karlsruhe - Knielingen


Musical Dance - Workshop zu "Grease" am 13. Mai 2017 in Karlsruhe - Knielingen


Erster großer Auftritt beim Bürgerball der Stadt Stutensee in Blankenloch

(c) Thomas Riedel

Wir haben am 18. März 2017 auf dem Bürgerball der Stadt Stutensee unser Bühnendebüt gefeiert. Im vollbesetzten Saal zeigten wir den neuen 20-minütigen Showblock zu „Mary Poppins“ und begeisterten das Publikum mit tollen Choreographien, Gesangsstücken und Schauspieleinlagen. Der erste größere Auftritt unserer neuen Musicaltanzgruppe war ein voller Erfolg - das ausgiebige Training der vergangenen Wochen hat sich ausgezahlt und wurde mit lautem Beifall belohnt.

  

Nun geht es direkt weiter mit neuen Projekten: Auf dem Knielinger Straßenfest vom 7. bis 9. Juli ist ein weiterer Auftritt von uns geplant und kurz danach steht am 22. Juli dann ein besonderes Highlight auf dem Programm. Ihr dürft gespannt sein!


Musical Dance - Workshop am 21. Januar 2017 in Karlsruhe - Knielingen

Anmeldung unter: musical-emotion@gmx.de